Global Social Witnessing – die Kunst sozialer Zeugenschaft.

Unsere Zeit ist geprägt von Krisen, Polarisierung und großen Herausforderungen. Einfach weitermachen wollen wie gewohnt, ist nicht mehr möglich. Die Realität zwingt uns, ganz da zu sein, Stellung zu beziehen und sich für den Erhalt des Lebens auf unserer wunderbaren Erde einzusetzen. Doch, wie können wir auf überwältigende Ereignisse reagieren?

Wie können wir unsere Fähigkeit stimmig und angemessen zu reagieren und zu handeln wiedergewinnen?

Mit Hilfe von Global Social Witnessing (GSW) können wir  die Fähigkeit uns auf die Welt zu beziehen und diese zu bezeugen kultivieren .  Indem wir wahrnehmen, wie wir gedanklich, emotional und physisch auf globale und soziale Ereignisse reagieren, werden wir zu Zeugen dieser Ereignisse und unserer Resonanz darauf.

GSW ist eine soziale Praxis und bildet Grundlagen für verantwortungsvolles und stimmiges Handeln, sei es in einer Institution, im näheren oder weiteren sozialen Umfeld oder global. In diesem Sinne trainiert GSW auch innovative Führungsqualitäten.

Zur Zeit biete ich mit meinen Kolleg*innen Christopher Then und Christine Gerike jeden zweiten Mittwoch im Monat eine offene GSW Praxisgruppe an.

Interesse oder  Fragen ? Gerne an:
info@theaterbewegt.net

 

GSW wurde 2017 von Thomas Hübl eingeführt und ist in ähnlichen Formen in verschiedenen spirituellen Praktiken beheimatet.  Eine gute Einführung findet sich hier:

“Die Welt liegt zwischen den Menschen.”

Hannah Arendt