„an die Arbeit!“

Bei diesem Projekt wurde das Theater selbst zum Forschungslabor., „Experten des Alltags“ untersuchten mit theatralen Mitteln das Thema Arbeit, beleuchteten es von allen Seiten und entwickelten gemeinsam ein theatrales Werkstück.

Es gab Meinungsumfragen und work-in-progress-Szenen in der Darmstädter City, einen Vortrag über das bedingungslose Grundeinkommen gemeinsam mit Götz Werner in der Centralstation Darmstadt, sowie interaktive Aktionen im Theater Moller Haus.

Die Aufführungen fanden im Mai/Juni 2010 im ehemaligen Haus für Industriekultur des Hessischen Landesmuseums statt.

Leitung: Ingrid Pickel, Ulrike Leithner

Team: Steffen Popp (Dramaturgie), Annette Emmler (Bühnen- u. Kostümbild), 
Bianca Strauss (Öffentlichkeitsarbeit)

“Es wächst hienieden Brot genug für alle Menschenkinder, auch Rosen und Myrten, Schönheit und Lust, und Zuckererbsen nicht minder” Heinrich Heine